Von unzweifelhaftem Wert!

1 Kommentar
Posted 15 Apr 2009 in Allgemein, Stuttgart, Twitter, Webwelt

pl0gbarGestern war wieder Pl0gbar-Zeit in Stuttgart und wie die beiden Male zuvor hat es großen Spaß gemacht, die Leute mit denen man über Twitter und Blogs irgendwie verbunden ist endlich wieder persönlich zu treffen. Und wieder fiel mir im Nachgang (oder Heimweg* in konkreten Fall) dieser unsäglicher Spiegel-Titel ein, der da lautete ‘Vom zweifelhaften Wert digitaler Beziehungen‘. Vom Artikel mal ganz zu schweigen.

Es ist wie es ist: Das Internet und gerade die Social-Web-Anwendungen wie Twitter sind Katalysatoren für Beziehungsbildung, die die Grundeinstellung der Teilnehmer nicht ändern sondern eben einfach verstärken. Sie sind nicht per se schwach oder von zweifelhaftem Wert, wie der Spiegel formuliert!

Wer zuvor zwar viele, aber dafür oberflächliche Beziehungen pflegte kann dies im Internet par Excellence tun. Hunderte, tausene Kontakte auf vielen verschiedenen Plattformen, aber kaum einem wirklich verbunden sein. Wer wie ich lieber weniger Kontakte, aber dafür von mehr Qualität pflegt, der hat über Twitter etc. im Netz großartige Möglichkeiten dies von überall und wann auch immer zu tun.

Und weil ich den Pl0gbar-Teilnehmern mal einen ähnlichen Ansatz unterstelle ist sind diese Abende einfach immer wieder etwas Feines. Neben Privatem ergibt sich auch mal Geschäftliches, dann aber in angenehmer Atmosphäre. Sehr wertvoll! Freue mich auf die Nächste Pl0gbar.

*Nachtrag: Der erste Teil des Heimwegs war der Beste. Brrrrrrrummmm. #elise


1 Trackbacks/Pingbacks

  1. SauerSPACE » Blog Archive » Keksee!!! 20 05 09

Add Your Comment