Der @erinnermich!

Manche schauen öfter in ihre Timeline als auf die Uhr möchte man meinen. Und Accounts wie der @wiespaet und @zurvollenstunde machen für manchen Schreibtischtäter den Blick auf die physisch vorhandene Uhr beinahe überflüssig. Wie nett wäre es, wenn man beim Blick in die Timline nicht nur die Uhrzeit erfahren würde sondern sich konkret an Dinge erinnern lassen könne?

Ta-daaah: Entering @erinnermich! Ausgezogen in die Twitterwelt um fleissige Zwitscherer zur gewünschten Zeit an Dinge zu erinnern, die sonst womöglich versäumt geworden wären. Wie das geht? Ganz einfach einen solche Tweet absetzen:

@erinnermich um 14:30 an mein Kaffedate mit der süßen Controllerin!

Was geschieht? Um 14:30 wird der @erinnermich einen Erinnerungstweet mit dem Verweis auf den Erinnerungswunsch absetzen! Kaffee getrunken, Date vereinbart, Yeah! Allerdings liest die gesamte Timeline mit und kann sich mitfreuen – außer Deine Freundin, die Dir ebenfalls folgt!

Die Regeln? Momentan ist der @erinnermich noch recht einfach aber robust gestrickt, um sich erst einmal in der echten Welt zu beweisen: Er reagiert auf @mentions die an ihn gerichtet sind und sucht nach dem Tag, an dem er die Erinnerung machen soll. Dies kann heute, morgen oder übermorgen sein. Ist kein Tag angegeben geht er vom aktuellen Tag aus. Dann sucht er nach der gewünschten Uhrzeit. High noon kann entweder 12:00 oder 12h dargestellt werden. Ist kein Tag angegeben, aber die Wunschuhrzeit bereits verstrichen erinnert er am folgenden Tag.

Man muss ihm übrigens nicht folgen, um erinnert zu werden. Er macht das auch gerne so für euch. Freuen würde es ihn aber! Allerdings seht ihr dann die Erinnerungen all derer, die ihn ebenfalls beaufragen. Kann ja interessant sein! Wichtig: Das ganze geschieht in der öffentlichen Timeline. Wer es diskreter braucht, dem sei der @timer nahe gelegt. Der regelt die ganze Sache per DM – aber da haben ja die anderen nichts von!

So, und jetzt: Auf ihn mit Gebrüll!

Credits

Ich denk mir ja sowas wie den @dblocator und den @erinnermich ja nur aus. Gebaut hat den @erinnermich der großartige @jayeff! Das Logo hat das wunderbare @zwergschwein beigesteuert!

  2 comments for “Der @erinnermich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.