Mit Sicherheit

Als ich früher in Frankfurt HiFi-Anlagen in meine Autos (nacheinander, nicht gleichzeitig – soviel Geld hatte ich nicht) eingebaut habe, war ich immer sehr wachsam, damit es niemand auf der Straße mitbekommt. Einmal haben ein paar vorbeilaufende Halbstarke gesehen, was ich da reingebaut hatte – 4 Tage später war sie geklaut.

Nicht so anscheinend in Vorarlberg: Ich glaubte meinen Augen nicht: Da hat sich einer die komplette Verstärker-Lautsprecher-Kombination auf die gut sichtbare HUTABLAGE gebaut und die scheibe sogar mit einem Aufkleber des Herstellers versehen!!! Man stelle sich vor! In Frankfurt stünde der so keine Nacht unbeschadet!

Der Schlüssel steckt!

Und im Bregenzerwald lässt man auch gern mal den Autoschlüssel stecken (gesehen in Alberschwende)

Aber das mit der Sicherheit scheint allgemein ganz anderes Kaliber als in FRA zu sein.

Türschnalle aussen

Die Wohnungstüren in Häuserblöcken haben mitunter AUSSEN Klinken. Die Türen sind darüber hinaus noch nicht mal alle abgeschlossen!

Schreibe einen Kommentar