Justus, Peter und Bob: Bringt mich zu Morpheus!

Drei FragezeichenIn letzter Zeit beende ich meinen Twitter-Tag gerne mit dem Spruch ‚Justus, Peter und Bob: Bringt mich zu Morpheus!‘. Darauf hin bekam ich ab und zu Reaktionen, die die Matrix bzw. die rote und die blaue Pille erwähnten. Hey – ich hab den Film ein einziges Mal gesehen! Drum habe ich das auch nicht gleich in Zusammenhang gebracht. Aber jetzt…

Zur Aufklärung: Den Morpheus, gespielt durch Lawrence Fishburne meinte ich aber gar nicht. Ich meinte Morpheus, den Gott des Traumes in der griechischen Mythologie! Und da ich zum Einschlafen in letzter Zeit gern mal eine Folge von den drei ??? höre äußere ich gern mal diesen Spruch als letzten Tweet vor dem Zubettgehen.

Aber eine interessante Vorstellung, nach dem Hören einer Folge der drei ??? in die Matrix abzutauchen. Oder sind die drei ??? die Matrix. Ach was weiß ich…?!

  4 comments for “Justus, Peter und Bob: Bringt mich zu Morpheus!

Schreibe einen Kommentar